Reduziert die Anzahl der Besuche. Ausgezeichnete Kosmese.

Brustkrebs ist die häufigste Krebsdiagnose bei Frauen in den USA und die zweithäufigste Krebserkrankung bei Frauen weltweit.1 Während die Überlebensraten weiter steigen, dürfen die Lebensqualität von Frauen, die sich einer Behandlung unterziehen, und die Auswirkungen auf ihre Familien und die Wirtschaft nicht unterschätzt werden.

Bei der konventionellen Strahlentherapie wird in der Regel die gesamte Brust über einen Zeitraum von fünf bis sechs Wochen bestrahlt. MRIdian macht es möglich,:

  • Geringere Belastung des Patienten durch weniger Behandlungen: Die Therapie kann in einer Woche statt in 4-6 Wochen abgeschlossen werden, mit 1-10 Fraktionen und den gleichen kosmetischen Ergebnissen wie bei der konventionellen Therapie.2,3,4
  • Behandlung von Teilbrüsten mit sehr hohen Dosen in wenigen Sitzungen mit hervorragender Kosmese.2,3,4
  • Visualisieren Sie die Resektionshöhle während des Setups und für Echtzeit-Tracking und Strahlensteuerung mit hochkontrastreicher, hochauflösender MR-Weichteilbildgebung.2,3,4
  • Größeres klinisches Vertrauen in die Behandlung von Teilbrüsten mit sehr hohen Dosen in wenigen Sitzungen bei gleichzeitiger Erzielung von Ergebnissen:
  • Ausgezeichnete Kosmese.2,3,4
  • Verkleinerte PTV-Volumina mit 0-1 cm PTV-Rändern - die Hälfte dessen, was bei der Standard-Strahlentherapie üblich ist.2,3,4
  • den Patientinnen eine Alternative zur Mastektomie zu bieten.2,3,4

Bemerkenswerte klinische Befunde*

Das Siteman Cancer Center am Barnes-Jewish Hospital und der Washington University School of Medicine in St. Louis, MO, hat kürzlich eine prospektive Phase-I/II-Studie mit 50 Patienten abgeschlossen. Sie zeigte, dass HG-PBI in einer einzigen Fraktion gut vertragen wurde und nur wenige unerwünschte Ereignisse auftraten. Besonderheiten der Studie: Die Patienten erhielten eine postoperative Einzelfraktion mit einer Dosis von 20 Gy für die Oberfläche der Körperhöhle und gleichzeitig 5 Gy für ein PTV, das als das Operationsbett plus 1 cm Rand definiert war. Wichtige Ergebnisse:
  • Keine Toxizitäten der Grade 3-5 beobachtet
  • 100% ausgezeichnete bis gute Kosmese, sowohl von Patienten als auch von behandelnden Ärzten berichtet
  • Die von den Patienten angegebene Lebensqualität nahm nach der Behandlung nicht ab
  • Ausgezeichnete frühe lokale, regionale und entfernte Kontrollraten

*Kennedy et al. (2020), wurde in der Februarausgabe des International Journal of Radiation Oncology * Biology * Physics veröffentlicht.

Klinische Ressourcen

Video abspielen über Patientengeschichte Breast Dale

Geschichte einer Brustpatientin - Dale Loyola-Medizin

Video über MR Linac bei Brustkrebs abspielen

Providence KATU Familienangelegenheiten: MR Linac bei Brustkrebs

Erste Erfahrungen mit der MRT-gesteuerten Präzisionsbrust mit Daily Adaptive (.pdf)

Klinische Literatur über die Brust (.pdf)

Wenn Sie mehr über laufende klinische Studien zur Behandlung von Brustkrebs erfahren möchten, besuchen Sie unsere Klinische Studien Seite.

Wichtige Sicherheitsinformationen

Indikationen für die Verwendung (IFU): Das MRIdian Linac-System mit Magnetresonanztomographie-Funktionen ist für die für die stereotaktische Radiochirurgie und Präzisionsstrahlentherapie von Läsionen, Tumoren Tumoren und Erkrankungen überall im Körper, wo eine Strahlenbehandlung angezeigt ist. Das MRIdian Linac System ist nicht für alle Patienten geeignet, auch nicht für Patienten, die für eine Magnetresonanztomographie nicht in Frage kommen.

Wichtige Sicherheitsinformationen (ISI): Strahlenbehandlungen können Nebenwirkungen verursachen, die je nach behandeltem Körperteil unterschiedlich sein können. des behandelten Körperteils variieren können. Die häufigsten Nebenwirkungen sind in der Regel vorübergehend und können unter anderem Reizungen der Atemwege, des Verdauungssystems Urin- oder Fortpflanzungssystems, Müdigkeit, Übelkeit, Hautreizungen und Haarausfall. Bei einigen Patienten können die Nebenwirkungen schwerwiegend sein. Die Behandlungssitzungen können in Komplexität und Dauer variieren.

Eine Strahlenbehandlung ist nicht für alle Krebsarten geeignet. Sie sollten mit Ihrem Arzt über mögliche Nebenwirkungen und deren Schweregrad sowie über die Vorteile der Bestrahlung und der Magnetresonanztomographie mit Ihrem Arzt besprechen, um sicherzustellen um sicherzustellen, dass die Strahlenbehandlung für Sie geeignet ist.

Haftungsausschluss: Die Meinungen und klinischen klinischen Erfahrungen, die hier dargestellt werden, sind spezifisch für die vorgestellten Ärzte und die vorgestellten Patienten und dienen nur zu Informationszwecken. Nichts in Material ist nicht dazu gedacht, spezifische medizinische Ratschläge zu erteilen oder den schriftliche Gesetze oder Vorschriften zu ersetzen. Die in den Videos und Informationen auf dieser Behandlungsergebnisse, die in den Videos und Informationen auf dieser Webseite dargestellt werden, sind nicht indikativ für typische oder zukünftige Ergebnisse.

Besprechen Sie die Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem Arzt, einschließlich der Risiken und Vorteile der gesamten Behandlung, die auf Ihre Ihre individuellen Bedürfnisse. MRIdian Linac-Systeme sind nur in entsprechend ausgestatteten Einrichtungen mit speziell ausgebildeten Ärzten zur Verfügung.

Zitate

1. Ferlay, J., et al. (2018). Globales Krebsobservatorium: Cancer Today. Lyon, France: International Agency for Research on Cancer. Abgerufen am 30. August 2019 von https://gco.iarc.fr/today.

2. Kennedy, W. R., Thomas, M. A., Stanley, J. A., Luo, J., Ochoa, L. L., Clifton, K. K., et al. (2020). Prospektive klinische Phase 1/2-Studie an einer einzigen Einrichtung zur adjuvanten partiellen Brustbestrahlung mit einer einzigen Fraktion und hohem Gradienten bei hormonsensitivem Brustkrebs im Stadium 0-I. International Journal of Radiation Oncology * Biology * Physics. 107(2): 344-352. doi:10.1016/j.ijrobp.2020.02.021

3. Zoberi, I. Physician Experience with MR Image-Guided RT for Breast Cancer. (2018) Industry Expert Theater Presentation at ASTRO 2018, San Francisco, CA. https://vimeo.com/300878157#t=980 Accessed Nov 19, 2020.

4. Zoberi, I., Thomas, M.A., Curcuru, A., Green , O.L., Ochoa, L.L., Kashan, R. (2016). Die allererste bildgesteuerte Magnetresonanz-Strahlentherapie zur beschleunigten partiellen Brustbestrahlung: Erste Ergebnisse einer prospektiven Erfahrung einer einzelnen Einrichtung. International Journal of Oncology * Biology * Physics. Poster Viewing Abstract 96(2)sppl: E47.

Reduce the number of fractions. Excellent cosmesis.

Breast cancer is the leading cancer diagnosis in U.S. women and the second most common cancer in women worldwide.1 While survival rates continue to climb, the quality of life for women undergoing treatment and the impact both to their families and the economy cannot be underestimated.

While conventional radiation therapy is generally delivered to whole breast over the course of five to six weeks. MRIdian makes it possible to:

  • Reduced burden on the patient, with fewer treatments: therapy can be completed in 1 week vs. 4-6 weeks, with 1-10 fractions and the same cosmesis outcomes as conventional therapy.2,3,4
  • Treat partial breast with very high doses in few sessions with excellent cosmesis.2,3,4
  • Visualize the resection cavity during setup and for real-time tracking and beam gating, with high-contrast, high-resolution MR soft tissue imaging.2,3,4
  • Greater clinical confidence in treating partial breast with very high doses in few sessions while achieving:
  • Excellent cosmesis.2,3,4
  • Decreased PTV volumes with 0-1cm PTV margins — half what is typical with standard radiotherapy.2,3,4
  • Provide patients an alternative to mastectomy.2,3,4

MRIdian SMART for Breast 1

Noteworthy Clinical Findings*

Siteman Cancer Center at Barnes-Jewish Hospital and Washington University School of Medicine in St. Louis, MO recently completed a prospective phase I/II trial of 50 patients. It showed that single-fraction HG-PBI was well tolerated and resulted in few adverse events. Study Specifics: Patients received postoperative single-fraction 20 Gy dose to the cavity surface while simultaneously prescribing 5 Gy to a PTV defined as the surgical bed plus a 1 cm margin Key Findings:
  • No grade 3-5 toxicities observed
  • 100% excellent to good cosmesis reported by both patients and treating physicians
  • Patient-reported quality of life did not decrease after treatment
  • Excellent early local, regional, and distant control rates

*Kennedy et al. (2020), was published in the February issue of the International Journal of Radiation Oncology * Biology * Physics.

Clinical Resources

Breast Patient Story - Dale Loyola Medicine

Orlando Health: MRI-Guided Radiation Therapy

Breast Clinical Literature (.pdf)

To learn more about ongoing clinical trials for breast cancer, visit our Clinical Trials page.

Citations

1. Ferlay, J., et al. (2018). Global Cancer Observatory: Cancer Today. Lyon, France: International Agency for Research on Cancer. Retrieved August 30, 2019 from https://gco.iarc.fr/today

2. Kennedy, W. R., Thomas, M. A., Stanley, J. A., Luo, J., Ochoa, L. L., Clifton, K. K., et al. (2020). Single institution phase 1/2 prospective clinical trial of single-fraction, high-gradient adjuvant partial-breast irradiation for hormone-sensitive stage 0-I breast cancer. International Journal of Radiation Oncology * Biology * Physics. 107(2): 344-352. doi:10.1016/j.ijrobp.2020.02.021

3. Zoberi, I. Physician Experience with MR Image-Guided RT for Breast Cancer. (2018) Industry Expert Theater Presentation at ASTRO 2018, San Francisco, CA. https://vimeo.com/300878157#t=980 Accessed Nov 19, 2020.

4. Zoberi, I, Thomas, M.A., Curcuru, A., Green , O.L., Ochoa, L.L., Kashan, R. (2016). First-ever magnetic resonance image-guided radiation therapy for accelerated partial breast irradiation: early results of a single institution′s prospective experience. International Journal of Oncology * Biology * Physics. Poster Viewing Abstract 96(2)sppl: E47.

Important Safety Information

Indications for Use (IFU): The MRIdian Linac system, with magnetic resonance imaging capabilities, is intended to provide stereotactic radiosurgery and precision radiotherapy for lesions, tumors, and conditions anywhere in the body where radiation treatment is indicated. The MRIdian Linac System is not appropriate for all patients, including those who are not candidates for magnetic resonance imaging.

Important Safety Information (ISI): Radiation treatments may cause side effects that can vary depending on the part of the body being treated. The most frequent ones are typically temporary and may include, but are not limited to, irritation to the respiratory, digestive, urinary or reproductive systems; fatigue; nausea; skin irritation; and hair loss. In some patients, side effects can be severe. Treatment sessions may vary in complexity and duration.

Radiation treatment is not appropriate for all cancers. You should discuss the potential for side effects and their severity as well as the benefits of radiation and magnetic resonance imaging with your doctor to make sure radiation treatment is right for you.

Disclaimer: The opinions and clinical experiences presented herein are specific to the featured physicians and the featured patients and are for information purposes only. Nothing in this material is intended to provide specific medical advice or to take the place of written law or regulations. Results of treatment presented in the videos and information on this webpage are not indicative of typical or future results.

Discuss treatment options with your doctor, including the risks and benefits of the entire course of treatment specific to your individual needs. MRIdian Linac systems are only available at appropriately equipped facilities with specially trained physicians.