Fünf Besuche. Wenig Nebenwirkungen.

Prostatakrebs ist weltweit die zweithäufigste Krebserkrankung bei Männern.1

Heute ändert MRIdian das Paradigma für Prostatakrebsbehandlung und kann Patienten die Fähigkeit anbieten, ihren Krebs mit gerade fünf Fraktionen und weniger Nebenwirkungen zu behandeln.

Prostatapatienten, die mit MRIdian SBRT behandelt werden, haben keine frühe GI/GU-Toxizität des Grades 3 und eine 60 bis 90 Prozent geringere GI/GU-Toxizität des Grades 2 im Vergleich zu Standard-LINAC-Behandlungen, ohne dass Fiducials oder Spacer erforderlich sind.2

Besser für Patienten. Besser für Kliniker. Erfahren Sie noch heute mehr über MRIdian.

Erfahren Sie, wie MRIdian für die Prostata funktioniert

MRIdian SMART für Prostata

Prostata-Patientengeschichten

Klinische Ressourcen

Wenn Sie mehr über laufende klinische Studien zu Prostatakrebs erfahren möchten, besuchen Sie unsere Klinische Studien Seite.

Zitate

  1. Ferlay, J., et al. Globale Krebsbeobachtungsstelle: Krebs heute. Lyon, Frankreich: International Agency for Research on Cancer. Abgerufen am 30. August 2019 von https://gco.iarc.fr/today (2018)
  2. Bruynzeel A, et al. A prospective single-arm phase II study of stereotactic magnetic-resonance-guided adaptive radiotherapy for prostate cancer: Early toxicity results International Journal of Radiation Oncology*Biology*Physics. epub 2019; DOI: 10.1016/j.ijrobp.2019.08.007

Wichtige Sicherheitsinformationen

Indikationen für den Gebrauch (IFU): Das MRIdian Linac System mit Magnetresonanztomographie-Funktionen ist für die stereotaktische Radiochirurgie und Präzisionsstrahlentherapie von Läsionen, Tumoren und Erkrankungen überall im Körper vorgesehen, wo eine Strahlenbehandlung angezeigt ist. Das MRIdian Linac System ist nicht für alle Patienten geeignet, auch nicht für Patienten, die nicht für eine Magnetresonanztomographie in Frage kommen.

Wichtige Sicherheitsinformationen (ISI): Strahlenbehandlungen können Nebenwirkungen verursachen, die je nach behandeltem Körperteil variieren können. Die häufigsten Nebenwirkungen sind in der Regel vorübergehend und können unter anderem Reizungen der Atemwege, des Verdauungssystems, der Harnwege oder der Fortpflanzungsorgane, Müdigkeit, Übelkeit, Hautreizungen und Haarausfall sein. Bei einigen Patienten können die Nebenwirkungen schwerwiegend sein. Die Behandlungssitzungen können unterschiedlich komplex sein und unterschiedlich lange dauern.

Eine Strahlenbehandlung ist nicht für alle Krebsarten geeignet. Sie sollten die möglichen Nebenwirkungen und deren Schweregrad sowie die Vorteile der Bestrahlung und der Magnetresonanztomographie mit Ihrem Arzt besprechen, um sicherzustellen, dass die Strahlenbehandlung für Sie geeignet ist.

Haftungsausschluss: Die hier dargestellten Meinungen und klinischen Erfahrungen sind spezifisch für die vorgestellten Ärzte und die vorgestellten Patienten und dienen nur zu Informationszwecken. Nichts in diesem Material soll eine spezifische medizinische Beratung bieten oder an die Stelle von schriftlichen Gesetzen oder Vorschriften treten. Die in den Videos und Informationen auf dieser Webseite dargestellten Behandlungsergebnisse sind kein Indikator für typische oder zukünftige Ergebnisse.

Besprechen Sie die Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem Arzt, einschließlich der Risiken und Vorteile des gesamten Behandlungsverlaufs, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. MRIdian Linac-Systeme sind nur in entsprechend ausgestatteten Einrichtungen mit speziell geschulten Ärzten verfügbar.

Five visits. Few side effects.

Prostate cancer is the second most common cancer in men worldwide.1

Today, MRIdian is changing the paradigm for prostate cancer treatment and may offer patients the ability to treat their cancer with just five fractions and fewer side effects.

Prostate patients treated with MRIdian SBRT have no early grade 3 GI/GU toxicity and a 60 to 90 percent lower grade 2 GI/GU toxicity, as compared to standard LINAC treatments, without the need for fiducials or spacers.2

Better for patients. Better for clinicians. Learn more about MRIdian today.

Learn how MRIdian works for prostate

MRIdian SMART for Prostate

Prostate Patient Stories

Clinical Resources

Play Video about Interim Findings from MIRAGE

Interim Findings from MIRAGE Phase III Randomized Trial Signal Superiority of MRIdian MRI-guidance in SBRT for Localized Prostate Cancer

Play Video about FORT Trial Explainer Video 1

Cornell FORT Trial Explainer Video (video opens on new page)

To learn more about ongoing clinical trials for prostate cancer, visit our Clinical Trials page.

Important Safety Information

Indications for Use (IFU): The MRIdian Linac system, with magnetic resonance imaging capabilities, is intended to provide stereotactic radiosurgery and precision radiotherapy for lesions, tumors, and conditions anywhere in the body where radiation treatment is indicated. The MRIdian Linac System is not appropriate for all patients, including those who are not candidates for magnetic resonance imaging.

Important Safety Information (ISI): Radiation treatments may cause side effects that can vary depending on the part of the body being treated. The most frequent ones are typically temporary and may include, but are not limited to, irritation to the respiratory, digestive, urinary or reproductive systems; fatigue; nausea; skin irritation; and hair loss. In some patients, side effects can be severe. Treatment sessions may vary in complexity and duration.

Radiation treatment is not appropriate for all cancers. You should discuss the potential for side effects and their severity as well as the benefits of radiation and magnetic resonance imaging with your doctor to make sure radiation treatment is right for you.

Disclaimer: The opinions and clinical experiences presented herein are specific to the featured physicians and the featured patients and are for information purposes only. Nothing in this material is intended to provide specific medical advice or to take the place of written law or regulations. Results of treatment presented in the videos and information on this webpage are not indicative of typical or future results.

Discuss treatment options with your doctor, including the risks and benefits of the entire course of treatment specific to your individual needs. MRIdian Linac systems are only available at appropriately equipped facilities with specially trained physicians.

Citations

  1. Ferlay, J., et al. Global Cancer Observatory: Cancer Today. Lyon, France: International Agency for Research on Cancer. Retrieved August 30, 2019 from https://gco.iarc.fr/today (2018)
  2. Bruynzeel A, et al. A prospective single-arm phase II study of stereotactic magnetic-resonance-guided adaptive radiotherapy for prostate cancer: Early toxicity results International Journal of Radiation Oncology*Biology*Physics. epub 2019; DOI: 10.1016/j.ijrobp.2019.08.007